David Hockney and Peter Schlesinger

David Hockney and Peter Schlesinger

HOCKNEY UNTER FREUNDEN

Regisseur Randall Wright interviewte für seine Dokumentation Freunde und Kollegen des Künstlers, die über Hockneys Arbeit, Beziehungen und Charakter sprechen. Auch David Hockney selbst kommt zu Wort. Hockney stand schon in den 1960er zu seiner Homosexualität, obwohl schwul zu sein im Vereinigten Königreich bis 1967 verboten war. Die Doku setzt dem Picasso-Bewunderer, einer Ikone der Pop-Art, und seinem Werk ein filmisches Denkmal. Regisseur Wright ist schon länger von Hockney fasziniert, so drehte er bereits die 2003 entstandene TV-Dokumentation »David Hockney: Secret Knowledge«.

Start: 15.10.2015 UK 2014, Regie: Randall Wright mit David Hockney, Paul DuBois, DCP, Deutscher Verlei: Arsenal Filmverleih Tübingen

Werbeanzeigen